Verein

Als rechtmässiger Verein wurden wir 1979 gegründet – davor waren wir ein wilder Haufen von spielwütigen Theater-Amateuren und Profis.

Auch als Verein behielten wir unsere Experimentierfreude bei….mal mit mehr, mal mit weniger finanziellem Erfolg, aber immer mit grosser Leidenschaft!

Theater Verein

In diesen 40 Jahren haben wir uns an fast alles gewagt: vom Märchen bis zum Broadway-Musical und von der Satire bis zur Opernparodie – kein Genre ist vom Theater-Team verschont geblieben. Wir haben unsere Bühnenbretter an die ungewöhnlichsten Spielorte verlegt: Irchelpark, Landesmuseum, Tiefgarage, Züriberg-Villa, Altstadtgasse….Seit 2018 haben wir jetzt unser eigenes kleines Theater auf der Werdinsel eingerichtet.

Aus der Gründerzeit sind nur noch zwei Mitglieder dabei, aber glücklicherweise konnten wir neue, junge Talente fürs Theater-Team gewinnen.

Das Theater-Team Zürich ist Mitglied des ZSV und des RVA.